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Autor/inMugabushaka, Alexis-Michel
TitelAfrican graduate surveys: the contextual framework.
Gefälligkeitsübersetzung: Absolventenbefragungen in Afrika: die Rahmenbedingungen.
QuelleAus: Mugabushaka, Alexis-Michel (Hrsg.); Schomburg, Harald (Hrsg.); Teichler, Ulrich (Hrsg.): Higher education and work in Africa. A comparative empirical study in selected countries. Kassel: Jenior (2007) S. 19-34
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ReiheWerkstattberichte / Universität Kassel, Internationales Zentrum für Hochschulforschung -INCHER-. 69
BeigabenTabellen 9; Karten 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934377-54-7
URNurn:nbn:de:hebis:34-2008050921460
SchlagwörterAfrika; Ghana; Hochschullehrer; Kenia; Nigeria; Student; Uganda; Hochschule; Malawi; Ostafrika; Tansania; Westafrika; Studentenzahl; Absolvent; Entwicklungsland; Studentenzahl; Hochschullehrer; Hochschule; 20. Jahrhundert; Absolvent; Student; Afrika; Anglofones Afrika; Ghana; Kenia; Malawi; Nigeria; Ostafrika; Subsahara-Afrika; Südliches Afrika; Tansania; Uganda; Westafrika
AbstractDer Verfasser gibt einen Überblick über die Rahmenbedingungen, unter denen die Studien des vorliegenden Sammelbandes diskutiert werden müssen. Er stellt die Bildungssysteme der untersuchten Länder dar (Ghana, Nigeria, Uganda, Kenia, Tansania, Malawi) und fragt nach dem Stellenwert der Hochschulen in diesen Systemen. Darüber hinaus werden diejenigen Hochschulen kurz porträtiert, an denen Absolventen befragt wurden. Der Beitrag informiert über Studentenzahlen in den 1980er und 1990er Jahren, den Anteil der Studenten an Hochschulen, den Anteil der naturwissenschaftlichen Fächer und den akademische Lehrkörper in den untersuchten Ländern. (ICE). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1980 bis 2000.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2008/4
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