Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMugabushaka, Alexis-Michel; Omoifo, Christy
TitelGraduates' views on the quality of higher education in Africa.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Qualität der Hochschulbildung in Afrika in den Augen ihrer Absolventen.
QuelleAus: Mugabushaka, Alexis-Michel (Hrsg.); Schomburg, Harald (Hrsg.); Teichler, Ulrich (Hrsg.): Higher education and work in Africa. A comparative empirical study in selected countries. Kassel: Jenior (2007) S. 61-76
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWerkstattberichte / Universität Kassel, Internationales Zentrum für Hochschulforschung -INCHER-. 69
BeigabenTabellen 4; grafische Darstellungen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934377-54-7
URNurn:nbn:de:hebis:34-2008050921460
SchlagwörterSoziale Beziehung; Afrika; Bewertung; Ghana; Hochschullehrer; Kenia; Nigeria; Qualität; Student; Uganda; Unterricht; Hochschule; Malawi; Ostafrika; Tansania; Westafrika; Studienbedingungen; Absolvent; Unterricht; Entwicklungsland; Hochschullehrer; Studienbedingungen; Hochschule; Bewertung; Qualität; Absolvent; Student; Afrika; Anglofones Afrika; Ghana; Kenia; Malawi; Nigeria; Ostafrika; Subsahara-Afrika; Südliches Afrika; Tansania; Uganda; Westafrika
AbstractDie Verfasser legen Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Bewertung des Hochschulstudiums in Malawi, Ghana, Kenia, Uganda, Tansania und Nigeria vor. Drei Bereiche stehen im Mittelpunkt: die Qualität der Lehre, die materielle Ausstattung der Hochschulen und die Qualität des studentischen Lebens. In der Regel werden die Qualität der Lehre, die Studiengänge und das Prüfungswesen positiv bewertet. Die materielle Ausstattung der Hochschulen wird sehr negativ bewertet. Auch die Qualität des studentischen Lebens wird - mit Ausnahme der sozialen Beziehungen - negativ bewertet. Dass die Bewertungen der jüngeren Kohorten schlechter ausfallen als die ihrer Vorgänger, deutet auf einen Qualitätsverlust der Hochschulen in den Augen ihrer Studenten hin. (ICE). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1996 bis 1996.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: