Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bodensteiner, Paula (Hrsg.); Huber, Anton (Hrsg.); Obert, Albert (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Akademie für Politik und Zeitgeschehen |
Titel | Bildung in Bestform. Welche Schule braucht Bayern? |
Quelle | München: Hanns-Seidel-Stiftung u.a. (2007), 48 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen. 58 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-88795-317-1 |
Schlagwörter | Pädagogische Anthropologie; Bildungsforschung; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulerfolg; Kritik; Tagungsbericht; PISA (Programme for International Student Assessment); Bayern; Deutschland |
Abstract | Der Band dokumentiert ein Symposium, das am 25. Januar 2007 als Kooperationsveranstaltung der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Bayerischen Realschullehrerverband (brlv) und dem Verband Deutscher Realschullehrer (VDR) in München stattfand. Ziel der Veranstaltung war, sich mit verschiedenen kritischen Äußerungen über das gegliederte, insbesondere das bayerische Schulwesen auseinanderzusetzen und die Richtigkeit des bayerischen Weges aufzuzeigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |