Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBründel, Heidrun; Simon, Erika
TitelDie Trainingsraum-Methode.
Unterrichtsstörungen - klare Regeln, klare Konsequenzen. 2., erw. u. aktualis. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2007), 192 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik Praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 143-145
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62513-8
SchlagwörterMethode; Verhalten; Verhaltensänderung; Eltern; Schülermitwirkung; Elternmitwirkung; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Unterrichtsklima; Programm; Verantwortung; Training; Deutschland
AbstractStörungsfrei unterrichten und Schüler/innen zu eigenverantwortlichem Handeln motivieren: Beides leistet die Trainingsraum-Methode. [...] Die Trainingsraum-Methode wird in allen Schulformen erfolgreich eingesetzt. Sie ist konkret und praktikabel: Die einheitliche Reaktion auf Unterrichtsstörungen und der aktive Umgang mit den Störenfrieden motivieren zur Verhaltensänderung und zum respektvollen Umgang miteinander. [Die Neuauflage stellt die Kopiervorlagen nun auch als Download zur Verfügung] - Code im Buch. (DIPF/Verlag/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: