Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCarlson, Dennis (Hrsg.); Gause, C. P. (Hrsg.)
TitelKeeping the promise.
Essays on leadership, democracy, and education.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2007), XVII, 416 S.Verfügbarkeit 
ReiheCounterpoints. 305
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-8204-8199-9; 978-0-8204-9729-7
SchlagwörterErziehung; Demokratische Bildung; Kritische Pädagogik; Erziehungsziel; Führungsstil; Öffentliche Erziehung; Konfliktlösung; Kulturelle Identität; Feminismus; Geschlechterrolle; Medienarbeit; Medienkompetenz; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Bildungsmarkt; Schule; Öffentliche Schule; Schulaufsicht; Schulleiter; Schulleitung; Schulkultur; Schüler; Schülerleistung; Interkulturelles Lernen; Forschendes Lernen; Geschlecht; Gerechtigkeit; Demokratie; Demokratisierung; Gemeinwesen; Politisches Verhalten; Rechtsextremismus; Spiritualität; Sexualerziehung; Sexualität; Sexualverhalten; Ökonomisierung; Mitarbeit; Ethnische Gruppe; Afroamerikaner; Ethnische Minderheit; Führungskraft; USA
AbstractThis volume raises critical questions about the qualities of democratic educational leadership during a time when the promise of democratic education and public life risks being abandoned, forgotten, and emptied of meaning. A diverse chorus of scholars in education take on this issue by analyzing the cultural context of educational leadership in the age of No Child Left Behind, by offering democratic counter-narratives of educational leadership, and by deconstructing popular culture representations of educational leaders. In doing so, they re-situate leadership within a political context and link it to struggles over social justice and human freedom. The contributing scholars also radically re-think educational leadership in ways that include teachers, university-based educators, and scholars as leaders. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: