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Autor/inn/enDemel, Jutta; u.a.
InstitutionLandesinstitut für Schulentwicklung; Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
TitelBildungsberichterstattung.
2007.
QuelleStuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung u.a. (2007), 294 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 293-294
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Bildungsbeteiligung; Lernstandserhebung; Bildungsbiografie; Abiturient; Ausländer; Aussiedler; Baden-Württemberg; Berufsschule; Berufsvorbereitung; Bildungsstatistik; Deutschland; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Kind; Lehrer; Lehrerfortbildung; Messung; Professionalisierung; Qualität; Realschule; Bildungssystem; Schüler; Schulabschluss; Sonderschule; Statistik; Studium; Vorschulerziehung; Bildungssystem; Vorschule; Integrierte Gesamtschule; Berufskolleg; Berufsfachschule; Kompetenz; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Ganztagsschule; Schulübergang; Weiterführende Schule; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Bildungsbeteiligung; Fachhochschulreife; Kind; Vorschule; Vorschulerziehung; Schulanfang; Schulsystem; Schulübergang; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Weiterführende Schule; Integrierte Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Fachhochschulreife; Leistungsbeurteilung; Schulabschluss; Schülerleistung; Messung; Demografische Daten; Professionalisierung; Berufsvorbereitung; Berufsschule; Studium; Statistik; Sonderschule; Bildungsbericht; Qualität; Berufskolleg; Abiturient; Ausländer; Aussiedler; Berufsfachschule; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractMit dieser Veröffentlichung stellen das Landesinstitut für Schulentwicklung und das Statistische Landesamt Baden-Württemberg in gemeinsamer Herausgeberschaft den ersten Band der Bildungsberichterstattung Baden-Württemberg vor. Er bildet entsprechend der Verfügbarkeit der Daten insbesondere die vorschulische und schulische Bildung mit deren Strukturen und Ergebnissen ab. Eine wesentliche Aufgabe der Bildungsberichterstattung ist es, mittel- und langfristige Entwicklungslinien im Bildungswesen des Landes aufzuzeigen. Sie soll deshalb künftig in einem Turnus von drei Jahren erfolgen und dabei sowohl einen Kern von gleichbleibenden Indikatoren regelmäßig darstellen als auch offen für neu hinzukommende Indikatoren sein. Darüber hinaus ist beabsichtigt, in jedem Band ein wechselndes Schwerpunktthema aufzugreifen. In der Bildungsberichterstattung 2007 ist dies der Erwerb allgemein bildender Abschlüsse an beruflichen Vollzeitschulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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