Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchegger, Barbara; Ortner, Johann; Krisper-Ullyett, Lotte |
---|---|
Sonst. Personen | Halwax, Julia (Mitarb.) |
Titel | Collaborative Blended Learning. Eine Orientierung für Lehrende, ModeratorInnen und TutorInnen zum Thema: Wie kann ich das E-Medium für Lernprozesse in der Erwachsenenbildung nutzen? 2., überarb. Aufl. |
Quelle | Wien: Facultas WUV (2007), 162 S. |
Reihe | Schriftenreihe der FH Wien - Studiengänge der WKW. 42 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7089-0111-8; 978-3-7089-0111-4 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Berufliche Fortbildung; Blended Learning; E-Learning; Gruppe (Soz); Wissensmanagement; Deutschland; Europa; Österreich |
Abstract | Collaborative Blended Learning ist eine Spezialform des Blended Learning, der Kombination von Online- und Präsenzphasen. Collaborative Blended Learning entfaltet seine volle Wirkung dann, wenn die Teilnehmer einer Lernveranstaltung nicht nur vom Vortragenden sondern auch voneinander viel lernen können. Dies trifft vor allem auf die Erwachsenenbildung mit hohem Praxisbezug zu. Der Lehrende tritt ein wenig zurück und überlässt den Lernenden die Bühne. Doch auch dieses Zurücktreten muss gelernt sein. Dieser Band bietet fundierte und doch leicht verständliche Einblicke und Anleitungen, wie "Collaborative Blended Learning" Veranstaltungen zu wahren "Lernfesten" für Lernende wie auch für Lehrende gemacht und Stolpersteine umgangen werden können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2008/1 |