Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchegger, Barbara; Ortner, Johann; Krisper-Ullyett, Lotte
Sonst. PersonenHalwax, Julia (Mitarb.)
TitelCollaborative Blended Learning.
Eine Orientierung für Lehrende, ModeratorInnen und TutorInnen zum Thema: Wie kann ich das E-Medium für Lernprozesse in der Erwachsenenbildung nutzen? 2., überarb. Aufl.
QuelleWien: Facultas WUV (2007), 162 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der FH Wien - Studiengänge der WKW. 42
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7089-0111-8; 978-3-7089-0111-4
SchlagwörterMedienpädagogik; Lernen; Lerntheorie; Unterricht; Berufliche Fortbildung; Blended Learning; E-Learning; Gruppe (Soz); Wissensmanagement; Deutschland; Europa; Österreich
AbstractCollaborative Blended Learning ist eine Spezialform des Blended Learning, der Kombination von Online- und Präsenzphasen. Collaborative Blended Learning entfaltet seine volle Wirkung dann, wenn die Teilnehmer einer Lernveranstaltung nicht nur vom Vortragenden sondern auch voneinander viel lernen können. Dies trifft vor allem auf die Erwachsenenbildung mit hohem Praxisbezug zu. Der Lehrende tritt ein wenig zurück und überlässt den Lernenden die Bühne. Doch auch dieses Zurücktreten muss gelernt sein. Dieser Band bietet fundierte und doch leicht verständliche Einblicke und Anleitungen, wie "Collaborative Blended Learning" Veranstaltungen zu wahren "Lernfesten" für Lernende wie auch für Lehrende gemacht und Stolpersteine umgangen werden können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: