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Autor/inRosenbusch, Heinz S.
TitelSchule und Schulverwaltung.
Eine organisationspädagogische Perspektive.
QuelleAus: Buer, Jürgen van (Hrsg.): Qualität von Schule. Ein kritisches Handbuch. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2007) S. 217-227Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-55033-2; 978-3-631-55033-5
SchlagwörterPädagogik; Organisationspädagogik; Deutschland; Pädagogik; Schulaufsicht; Schule; Schulreform; Schulverwaltung; Struktur; Schulreform; Schule; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Struktur; Deutschland
AbstractDas Verhältnis Schule - Schulverwaltung ist oftmals ein Hindernis für schulische Reformprozesse. Das hängt zusammen mit den unterschiedlichen Systemstrukturen und subjektiven Deutungen der Mitglieder beider Systeme. Zu wünschen wäre, im Sinne der Organisationspädagogik, dass sich beide einer gemeinsamen Zielvorstellung verpflichtet fühlten, nämlich Erziehung und Unterricht, und eher ergebnisorientiert denn regelorientiert verhalten würden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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