Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steffens, Ulrich |
---|---|
Titel | Schulqualitätsdiskussion in Deutschland. Ihre Entwicklung im Überblick. |
Quelle | Aus: Buer, Jürgen van (Hrsg.): Qualität von Schule. Ein kritisches Handbuch. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2007) S. 21-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-55033-2; 978-3-631-55033-5 |
Schlagwörter | Bildungsqualität; Lernstandserhebung; Bildungsplanung; Deutschland; Qualität; Schule; Schulverwaltung; Unterricht; Entwicklung; Schulentwicklung; Leistungsmessung; Wirkung; Bildungsplanung; Systemforschung; Schulforschung; Schule; Schulforschung; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulverwaltung; Schülerleistung; Unterricht; Entwicklung; Leistungsmessung; Qualität; Systemforschung; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Der Aufsatz befasst sich mit dem Schulqualitätsansatz in Deutschland. Ausgehend von seiner Entstehung in den 1980er Jahren skizziert er die unterschiedlichen Entwicklungsphasen und die grundlegende "Philosophie" des Ansatzes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |