Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmid, Sebastian; Fries, Stefan; Hofer, Manfred
TitelThe theory of motivational action conflicts.
Empirical studies and practical consequences.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.): Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 317-331Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1863-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Konflikt; Wohlbefinden; Schüler; Schülerleistung; Lernmotivation; Motivation; Wertewandel; Wertorientierung; Freizeitverhalten; Einflussfaktor; Deutschland
AbstractThe authors address the possible effects of the value change in a post-industrialised society on students' learning motivation. Several experimental studies confirm their specific theory of motivational action conflicts (TMAC) about the relationships between value, action conflicts, decisions in action conflicts, motivational interference, time investment, and academic achievement. The project group proposes a counteraction of the current dilemma of dealing with competing achievement values and well-being values by offering students - for example - support in planning and structuring their learning and leisure time. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: