Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerwartz-Emden, Leonie; Schurt, Verena; Waburg, Wiebke
TitelInterest, self-efficacy, and achievement evaluations in physics.
A study on the effects of single-sex education in German schools.
QuelleAus: Prenzel, Manfred (Hrsg.): Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG Priority Programme. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 265-281Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1863-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Selbstwirksamkeit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Mädchenschule; Bayern; Deutschland; Gymnasium; Koedukation; Mädchen; Physikunterricht; Realschule; Schule; Schuljahr 11; Schulklasse; Interesse; Schülerin; Mädchenschule; Selbstwirksamkeit; Schule; Schuljahr 08; Schuljahr 11; Schulklasse; Realschule; Gymnasium; Schülerin; Schülerleistung; Interesse; Physikunterricht; Mädchen; Bayern; Deutschland
AbstractThe contribution ... focuses on learning processes at all girls' schools in Bavaria. The authors investigated whether an exclusively female learning environment fosters the performance of girls in mathematics and in science subjects. Although, the results are based on a rather limited sample, they indicate that, in single-sex schools, gender loses its relevance as an important factor for socialisation and that subject-specific requirements gain significance. The study found that single-sex schools had a positive effect on girls' self-efficacy expectation, their interest, and their tendency to achieve better results in physics. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: