Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Georg E. |
---|---|
Titel | Handlungsorientierte Didaktik. 2. Durchführung von Unterricht. 1. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 298 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik; Basis-Bibliothek. Pädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-407-25448-1 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Erwartung; Handlungskompetenz; Medieneinsatz; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schülerbeurteilung; Lernprozess; Didaktik; Lernhilfe; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Unterricht; Beruf; Präsentation |
Abstract | Im Mittelpunkt des Buches steht die Frage, wie sich Schüler/innen am besten bei ihren Lernbemühungen unterstützen lassen. Die Kapitel geben einen Überblick über: Leitlinien für den Lehr-Lern-Prozess, Schülererwartungen, förderliche Eigenschaften und Einstellungen der Lehrer/innen, Leitlinien für den Umgang mit Schüler/innen sowie Handlungskompetenzen im Gesprächs-, Präsentations- und Anleitungsbereich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |