Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelPISA 2006. Science competencies for tomorrow's world. 2. Data.
Paralleltitel: Données.
QuelleParis: OECD (2007), 310 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch; französisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-04014-5; 978-92-64-04014-4
DOI10.1787/9789264040151-en
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Zukunftsorientierung; Autonomie; Einstellung (Psy); Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Auslese; Autonomie; Bildungspolitik; Finanzierung; Naturwissenschaften; Schüler; Schule; Statistik; Umweltschutz; Verantwortung; Wissen; Lernmotivation; Sprachkompetenz; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Leistungsmotivation; Internationaler Vergleich; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Interesse; Schulwahl; Lesekompetenz; Schule; Schulsystem; Schulwahl; Schulform; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Interesse; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Sprachkompetenz; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaften; Verantwortung; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Umweltschutz; Finanzierung; Migrationshintergrund; Statistik; Internationaler Vergleich; Auslese; Einflussfaktor; Rechenschaftslegung; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten
AbstractAre students well prepared to meet the challenges of the future? Are they able to analyse, reason and communicate their ideas effectively? Have they found the kinds of interest they can pursue throughout their lives as productive members of the economy and society? The OECD Programme for International Student Assessment (PISA) seeks to provide some answers to these questions through its surveys of key competencies of 15-year-old students. PISA surveys are administered every threse years in the OECD member countries and a group of partner countries and economies, which together make up close to 90% of the world economy. "PISA 2006: Science Competencies for Tomorrow's World" presents the results from the most recent PISA survey, which focused on science and also assessed mathematics and reading. It is divided into two volumes. This volume 2 "Data" presents the PISA 2006 full data set underlying Volume 1. Together with the PISA 2000 and PISA 2003 surveys, PISA 2006 completes the first cycle of assessment in the three key subject areas. PISA is now conducting a second cycle of surveys, beginning in 2009 with reading as the major subject and continuing in 2012 (mathematics) and 2015 (science). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: