Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGöbel, Kerstin
TitelQualität im interkulturellen Englischunterricht.
Eine Videostudie.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 224 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2006.
ReiheEmpirische Erziehungswissenschaft. 8
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 211-224
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1862-2127
ISBN3-8309-1920-4; 978-3-8309-1920-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Qualität; Schüler; Unterricht; Hochschulschrift; Mitarbeit; Lernerfolg; Unterrichtsforschung; Definition; Videoaufzeichnung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lehrangebot; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lehrangebot; Definition; Hochschulschrift; Mitarbeit; Qualität; Deutschland
AbstractDie Unterrichtsforschung hat in den letzten Jahren zahlreiche Studien vorgelegt, die allgemeingültige Kriterien guten Unterrichts beschreiben. In der jüngeren Forschung haben daneben fachliche und inhaltsbezogene Merkmale guten Unterrichts an Bedeutung gewonnen. Der Schwerpunkt dieser Studien lag bisher allerdings auf dem mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht. In Ergänzung zu bereits vorliegenden Arbeiten ist es das Ziel dieser Untersuchung, die Qualität von Englischunterricht zu analysieren, der sich mit interkulturellen Themen beschäftigt. Die Konzeption der Untersuchung folgt der Angebot-Nutzungs-Annahme der Unterrichtsforschung. Diese Studie analysiert Qualitätsmerkmale interkulturellen Englischunterrichts zur Förderung des Interesses und der Sensibilität für kulturelle Unterschiede unter Berücksichtigung der Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: