Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBerg, Charles (Hrsg.)
TitelLesekompetenzen Luxemburger Schülerinnen und Schüler auf dem Prüfstand.
Ergebnisse, Analysen und Perspektiven zu PIRLS 2006. 1. Aufl.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), 308 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1924-7; 978-3-8309-1924-7
SchlagwörterKultur; Empirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Soziale Herkunft; Eltern; Schulkultur; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernbedingungen; Didaktik; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Migration; Internationaler Vergleich; Einflussfaktor; Leistungsmessung; Luxemburg
AbstractMit PIRLS 2006 hat sich Luxemburg zum ersten Mal an einer internationalen Lesestudie im Primarschulbereich beteiligt. ... Das PIRLS 2006 zugrunde liegende konstruktivistische Leseverstehenskonzept evaluiert Lesekompetenzen in literarischen Texten sowie in Sachtexten mit unterschiedlichen Verstehensstrategien. PIRLS erhebt und analysiert jedoch nicht ausschließlich die Lesekompetenzen, sondern ermittelt auch die Leseeinstellungen der Schülerinnen und Schüler und beschreibt darüber hinaus wichtige soziale, ökonomische und kulturelle Faktoren, die die Lesekompetenzen der Schüler maßgeblich beeinflussen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: