Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dreikurs, Rudolf; Grunwald, Bernice Bronia; Pepper, Floy C. |
---|---|
Titel | Lehrer und Schüler lösen Disziplinprobleme. Neu ausgestattete Sonderausg. Einheitssachtitel: Maintaining sanity in the classroom (dt.). |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2007), 221 S. |
Reihe | Basis-Bibliothek. Pädagogik |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 221 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-25451-2; 978-3-407-25451-1 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Gruppendiskussion; Methode; Gruppenbeziehung; Gruppendynamik; Verhalten; Familienstruktur; Eltern; Gruppendynamik; Kind; Lehrer; Methode; Ordnung; Schüler; Schule; Verhalten; Unterrichtsmethode; Ziel; Elternarbeit; Gruppendiskussion; Familienstruktur; Eltern; Kind; Schule; Elternmitwirkung; Klassenrat; Lehrer; Schüler; Disziplin (Ordnung); Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Unterrichtsmethode; Leseschwäche; Elternarbeit; Ordnung; Ziel; Jugendlicher |
Abstract | Dieser Band zeigt praxisnah und mit vielen Beispielen aus dem Schulalltag, wie sich Lern- und Disziplinprobleme lösen und verhindern lassen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie Lehrer und Schüler im Unterricht und allgemein im Leben der Schule kooperieren, gemeinsam eine Arbeitsmethode entwickeln und eine gleichwertige Beziehung zueinander aufbauen können. Besonderen Wert legen die Autoren auf das Prinzip und die Methoden der "Ermutigung". (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |