Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeer, Rudolf
TitelBildungsstandards.
Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleWien u.a.: Lit (2007), 254 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogik und Pädagogische Psychologie. 1
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 233-241
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7000-0607-1; 3-8258-0104-7
SchlagwörterBildungsbegriff; Bildungsauftrag; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Akzeptanz; Akzeptanz; Lehrer; Mathematikunterricht; Modell; Österreich; Qualität; Bildungsstandards; Schule; Wien; Evaluation; Pilotprojekt; Mitarbeit; Schulleiter; Kompetenz; Bildungsauftrag; Schule; Schulleiter; Lehrer; Mathematikunterricht; Mitarbeit; Modell; Qualität; Wien; Österreich
AbstractBildungsstandards sollen die Qualität der österreichischen Schulen erhöhen. Lehrer/innen werden als "zentrales Gelenksstück" bei der Implementierung von Bildungsstandards und einer daraus resultierenden Qualitätsentwicklung gesehen. Wie weit können Bildungsstandards diesem Anspruch aus Sicht der Lehrer/innen gerecht werden? Diese Publikation bildet den aktuellen Stand der Diskussion ab, versucht eine Klärung der Begriffe, weist aber auch auf Widersprüche und Risiken hin. Die empirische Studie in Wien widmet sich der Frage der Akzeptanz eines solchen Konzepts durch die betroffenen Lehrer/innen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: