Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philipp, Elmar |
---|---|
Titel | Die Steuergruppe steuert - und irritiert. Problemskizze und Strategieempfehlungen aus Beratersicht. |
Quelle | Aus: Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schulische Steuergruppen und Change Management. Theoretische Ansätze und empirische Befunde zur schulinternen Schulentwicklung. Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 85-95 |
Reihe | Veröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-1693-2; 978-3-7799-1693-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Verhalten; Schulentwicklung; Beratung; Lehrerkollegium; Steuerung; Management; Qualifizierung; Coaching; Organisation; Organisationsstruktur; Struktur; Zusammensetzung; Deutschland |
Abstract | Aus einer Beraterperspektive liefert der Autor eine Problemskizze schulischer Steuergruppenarbeit in Prozessen des Change Managements. Dabei beschäftigt er sich vor allem mit der Frage, wie eine mögliche Kluft zwischen Steuergruppe und Kollegium vermieden werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |