Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oelerich, Gertrud |
---|---|
Titel | Ganztagsschulen und Ganztagsschulangebote in Deutschland. Schwerpunkte, Entwicklungen und Diskurse. |
Quelle | Aus: Bettmer, Franz (Hrsg.): Ganztagsschule als Forschungsfeld. Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 13-42
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-15003-0; 978-3-531-15003-1 |
DOI | 10.1007/978-3-531-90705-5_1 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Soziales Lernen; Unterrichtsorganisation; Angebot; Jugendhilfe; Konzeption; Kooperation; Modell; Deutschland |
Abstract | [Die Autorin] beschreibt in ihrem Beitrag die konzeptionelle, organisatorische und personelle Vielfalt von Ganztagsschulen sowie daraus erwachsende Konsequenzen für die Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |