Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOelerich, Gertrud
TitelGanztagsschulen und Ganztagsschulangebote in Deutschland.
Schwerpunkte, Entwicklungen und Diskurse.
QuelleAus: Bettmer, Franz (Hrsg.): Ganztagsschule als Forschungsfeld. Theoretische Klärungen, Forschungsdesigns und Konsequenzen für die Praxisentwicklung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 13-42
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15003-0; 978-3-531-15003-1
DOI10.1007/978-3-531-90705-5_1
SchlagwörterBildungsforschung; Schulpolitik; Schule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Soziales Lernen; Unterrichtsorganisation; Angebot; Jugendhilfe; Konzeption; Kooperation; Modell; Deutschland
Abstract[Die Autorin] beschreibt in ihrem Beitrag die konzeptionelle, organisatorische und personelle Vielfalt von Ganztagsschulen sowie daraus erwachsende Konsequenzen für die Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: