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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlömeke, Sigrid
TitelEmpirische Forschung zu neuen Medien in Schule und Lehrerausbildung.
QuelleAus: Sesink, Werner (Hrsg.); Kerres, Michael (Hrsg.); Moser, Heinz (Hrsg.): Medienpädagogik - Standortbestimmung einer erziehungswissenschaftlichen Disziplin. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 246-259
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Medienpädagogik. 6
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15364-1; 978-3-531-15364-3
DOI10.1007/978-3-531-90544-0_12
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Digitale Medien; Medienerfahrung; Medienpädagogik; Lehrerausbildung
AbstractDie Definition von "empirische Forschung zu neuen Medien in der Schule und Lehrerausbildung" ist schwer. Sie hängt von der Akzentsetzung und dem Selbstverständnis des Forschenden ab. Unterschiedliche Zuordnungen erschweren Kooperationen zwischen Fachbereichen, welche aber nötig sind. Bei der Lehrebildung muss ein besonderer Schwerpunkt auf die Nutzung von Medien gelegt werden. Um dies schon so früh wie möglich zu fördern, sollten bereits in der Schule Medien sinnvoll genutzt werden. Empirische Forschung kann interessante und relevante Ergebnisse liefern, wenn sie Fachbereiche zwingt zusammen zu arbeiten. (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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