Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner; Sroka, Wendelin |
---|---|
Titel | Zentrale Merkmale der Schulsystemsteuerung in den kanadischen Provinzen und den deutschen Ländern. Anhang 1. |
Quelle | Aus: Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich. Münster u.a.: Waxmann (2007) S. 229-338 |
Reihe | Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft. 9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1612-2003 |
ISBN | 978-3-8309-1842-4 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Autonomie; Erfolg; Schulsystem; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Unterricht; Geschichte (Histor); Steuerung; Bundesland; Bundesstaat; Föderalismus; Soziokulturelle Bedingung; Finanzierung; Internationaler Vergleich; Bedingung; Struktur; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Kanada |
Abstract | Es werden die Ergebnisse der deskriptiv-analytischen Erfassung zentraler Merkmale der Schulsystemsteuerung in den einzelnen Provinzen [Kanadas] und den Ländern [der Bundesrepublik Deutschland] wiedergegeben, auf die sich die vergleichende Analyse in Kapitel 5 der Studie stützt. Die Befunde ermöglichen differenzierte Einsichten in die jeweiligen Strategien und Instrumente der Steuerung des Bildungswesens. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |