Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBos, Wilfried (Hrsg.)
TitelKESS 4 - Lehr- und Lernbedingungen in Hamburger Grundschulen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2007), VIII, 261 S.Verfügbarkeit 
ReiheHanse - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 2
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1792-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziale Herkunft; Kind; Schule; Schulwahl; Schuljahr 04; Schulleitung; Schulform; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Lernbedingungen; Computer; Stadt; Lesen; Behinderung; Integration; Kooperation; Netzwerk; Wirkung; Migrant; Hamburg
AbstractMit dem hier vorgelegten Band werden weitere Ergebnisse der Studie 'Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern - Jahrgangsstufe 4' (KESS 4) vorgestellt. Der Fokus dieses Bandes liegt auf der Beschreibung von Rahmenbedingungen, unter denen Grundschülerinnen und Grundschüler in Hamburg lernen. Dies betrifft einerseits Merkmale der Schülerschaft, andererseits aber auch Eigenschaften der Organisation Schule. Darüber hinaus wird auf die Ergebnisse von zwei Zusatzstudien, die im Rahmen von KESS 4 durchgeführt wurden, eingegangen, in denen das 'Lesen am Computer' und 'Soziale Netzwerke in Grundschulklassen' thematisiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: