Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReutter, Gerhard; Ambos, Ingrid; Klein, Rosemarie
TitelNeue Lernkonzepte.
Selbstorganisiertes Lernen auf dem Prüfstand.
QuelleBerlin: Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung (2007), 84 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandreichung für die Praxis
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterArbeitsplatz; Betrieblicher Ausbilder; Erwachsener; Lernen; Teilnehmer; Lernerfahrung; Lernen; Lernerfahrung; Selbstständiges Lernen; Lernkultur; Arbeitsplatz; Betriebliche Weiterbildung; Betrieblicher Ausbilder; Teilnehmer; Kompetenzentwicklung; Erwachsener
AbstractDie Handreichung für die Weiterbildungspraxis, geht der Frage nach, wie Wege zu einer Lernkultur, die auf Selbstorganisation im Lernen und auf Kompetenzorientierung basiert, so gestaltet werden können, dass sie nachhaltig nützlich sind für Lernende, pädagogisch Tätige und Leitungspersonen und wie sie organisational umgesetzt werden können. Grundlage der Handreichung sind vierzig Interviews, die mit Lernenden, pädagogisch Tätigen und Leitungskräften geführt worden, die in von der Arbeitsgemeinschaft betriebliche Weiterbildungsforschung geförderten Projektvorhaben involviert waren. Die Projekte sollten Hinweise zur Gestaltung einer kompetenzförderlichen Lernkultur geben. Die Handreichung liefert eine Fülle von transferierbaren Erkenntnissen für die Weiterbildungspraxis, zeigt aber auch auf, welche Schwierigkeiten und Stolpersteine auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur zu beachten sind. (Autor).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: