Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKautt, York; Willems, Herbert
TitelAmbivalenzen werblicher Kommunikation - Formen und Funktionen.
Gefälligkeitsübersetzung: Ambivalences of advertising communication - forms and functions.
QuelleAus: Jäckel, Michael (Hrsg.): Ambivalenzen des Konsums und der werblichen Kommunikation. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2007) S. 125-140
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKonsumsoziologie und Massenkultur
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-15272-1
DOI10.1007/978-3-531-90493-1_8
SchlagwörterIdentität; Image; Kommunikation; Lebensalter; Zeitschrift; Deutschland; Geschlecht; Identität; Image; Inszenierung; Kommunikation; Konstruktion; Lebensalter; Werbung; Zeitschrift; Ambivalenz; Geschlecht; Inszenierung; Konservatismus; Werbung; Ambivalenz; Konstruktion; Alter Mensch; Jugendlicher; Deutschland
Abstract"Der Beitrag beschäftigt sich theoretisch und empirisch-analytisch mit einem als ambivalent bezeichneten Typus von Werbungsinszenierungen. Exemplarischer Bezugsrahmen sind mit den Darstellungen der Geschlechter und des Alter(n)s zwei werbungszentrale Identitäts-Konstruktionen. Nach der Beschreibung einiger Inszenierungsmuster wird abschließend die Frage behandelt, welche Funktionen Ambivalenz als spezifischer Modus der Imagebildung übernimmt." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: