Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tillmann, Klaus-Jürgen |
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Titel | Lehren und Lernen in heterogenen Schülergruppen. Forschungsstand und Perspektiven. |
Quelle | Aus: Buchen, Herbert (Hrsg.): Heterogenität und Schulentwicklung. Stuttgart u.a.: Raabe (2007) S. 7-20 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8183-0528-4 |
Schlagwörter | Grundschule; Kosten; Lernen; Schule; Unterrichtsorganisation; Heterogenität; Schülerzahl; Schule; Schülerzahl; Grundschule; Sekundarbereich; Lernen; Unterrichtsorganisation; Kosten; Forschungsstand; Heterogenität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Die meisten Lerngruppen in unseren Schulen sind heterogen. Die Vorstellung, man müsse Heterogenität reduzieren, fordert sehr viel Opfer, und das Ziel, Kindern bei Lernschwierigkeiten zu helfen, wird dabei weitgehend verfehlt. Der [Beitrag] gibt einen Abriss über den aktuellen Forschungsstand und zeigt auf, welche Perspektiven sich daraus für deutsche Schulen ergeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |