Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelLehren und Lernen in heterogenen Schülergruppen.
Forschungsstand und Perspektiven.
QuelleAus: Buchen, Herbert (Hrsg.): Heterogenität und Schulentwicklung. Stuttgart u.a.: Raabe (2007) S. 7-20Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0528-4
SchlagwörterGrundschule; Kosten; Lernen; Schule; Unterrichtsorganisation; Heterogenität; Schülerzahl; Schule; Schülerzahl; Grundschule; Sekundarbereich; Lernen; Unterrichtsorganisation; Kosten; Forschungsstand; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractDie meisten Lerngruppen in unseren Schulen sind heterogen. Die Vorstellung, man müsse Heterogenität reduzieren, fordert sehr viel Opfer, und das Ziel, Kindern bei Lernschwierigkeiten zu helfen, wird dabei weitgehend verfehlt. Der [Beitrag] gibt einen Abriss über den aktuellen Forschungsstand und zeigt auf, welche Perspektiven sich daraus für deutsche Schulen ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: