Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender-Szymanski, Dorothea
TitelLehr-Lern-Sequenzen zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule.
Theoriegeleitet entwickelt und mehrfach empirisch erprobt.
QuelleAus: Buchen, Herbert (Hrsg.): Heterogenität und Schulentwicklung. Stuttgart u.a.: Raabe (2007) S. 77-96Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8183-0528-4
SchlagwörterKonfliktlösung; Rollenspiel; Schüler; Planspiel; Norm; Toleranz; Islam; Religion; Diskussion; Integration; Deutschland
AbstractDargestellt werden die Kernelemente: die Einbeziehung aller Schüler in religiös-weltanschauliche Konflikte, die kritische Auseinandersetzung mit Argumenten sowie die Suche nach einem schonenden Interessenausgleich, die Strukturen ein fiktives Planspiel, eine Informations- und Erarbeitungsphase sowie die Analyse eines realen Konflikts und die Konfliktinhalte zweier Lehr-Lernsequenzen zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: