Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holtappels, Heinz G.; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk |
---|---|
Titel | Forschungsstand zum ganztägigen Lernen und Fragestellungen in StEG. |
Quelle | Aus: Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 37-50 |
Reihe | Studien zur ganztägigen Bildung |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methode; Deutschland; Methode; Organisation; Struktur; Entwicklung; Ganztagsschule; Empirische Forschung; Ganztagsschule; Methodik; Forschungsstand; Entwicklung; Organisation; Struktur; Deutschland |
Abstract | Dieses Kapitel gibt einen kurzen Überblick über bisherige Studien zur Ganztagsschulforschung und deren Ergebnisse. Aufbauend auf den Befunden dieser Studien und den sich daraus ergebenden Forschungsdesiderata werden im Anschluss daran die leitenden Forschungsfragen und -perspektiven von StEG entwickelt und diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |