Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Speck, Kersten; Schubarth, Wilfried; Seidel, Andreas |
---|---|
Titel | Theorie-Praxis-Verhältnis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Empirische Befunde und theoretische Implikationen. |
Quelle | Aus: Lehrerbildung. Potsdam: Zentrum für Lehrerbildung, Universität Potsdam (2007) S. 5-26
PDF als Volltext |
Reihe | LLF-Berichte. 22 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0945-294X |
ISBN | 978-3-939469-60-5 |
URN | urn:nbn:de:kobv:517-opus-13056 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Zufriedenheit; Arbeitsbedingungen; Arbeitsorganisation; Bewertung; Brandenburg; Modell; Potsdam; Praxis; Qualität; Studium; Theorie; Evaluation; Lehramtsstudent; Ausbildung; Reform; Fachdidaktik; Zufriedenheit; Referendar; Ausstattung; Studienseminar; Empirische Forschung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Methodik; Fachdidaktik; Arbeitsbedingungen; Ausbildung; Studium; Forschungsstand; Seminarleiter; Arbeitsorganisation; Ausstattung; Bewertung; Modell; Praxis; Qualität; Reform; Theorie; Brandenburg; Potsdam |
Abstract | [Die Autoren] berichten über empirische Befunde und theoretische Implikationen zum Verhältnis von Theorie und Praxis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Hierbei war aus Sicht der Universität von besonderem Interesse, ob sich die Ausbildung nach dem Potsdamer Modell in der im Studium erworbenen Kompetenz der hier ausgebildeten Referendare niederschlägt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |