Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpeck, Kersten; Schubarth, Wilfried; Seidel, Andreas
TitelTheorie-Praxis-Verhältnis in der zweiten Phase der Lehrerbildung.
Empirische Befunde und theoretische Implikationen.
QuelleAus: Lehrerbildung. Potsdam: Zentrum für Lehrerbildung, Universität Potsdam (2007) S. 5-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLLF-Berichte. 22
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0945-294X
ISBN978-3-939469-60-5
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus-13056
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Zufriedenheit; Arbeitsbedingungen; Arbeitsorganisation; Bewertung; Brandenburg; Modell; Potsdam; Praxis; Qualität; Studium; Theorie; Evaluation; Lehramtsstudent; Ausbildung; Reform; Fachdidaktik; Zufriedenheit; Referendar; Ausstattung; Studienseminar; Empirische Forschung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Methodik; Fachdidaktik; Arbeitsbedingungen; Ausbildung; Studium; Forschungsstand; Seminarleiter; Arbeitsorganisation; Ausstattung; Bewertung; Modell; Praxis; Qualität; Reform; Theorie; Brandenburg; Potsdam
Abstract[Die Autoren] berichten über empirische Befunde und theoretische Implikationen zum Verhältnis von Theorie und Praxis in der zweiten Phase der Lehrerbildung. Hierbei war aus Sicht der Universität von besonderem Interesse, ob sich die Ausbildung nach dem Potsdamer Modell in der im Studium erworbenen Kompetenz der hier ausgebildeten Referendare niederschlägt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: