Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bauer, Karl-Oswald (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Evaluation an Schulen. Theoretischer Rahmen und Beispiele guter Evaluationspraxis. |
Quelle | Weinheim u.a.: Juventa (2007), 213 S. |
Reihe | Pädagogisches Training |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-2134-0 |
Schlagwörter | Evaluation; Methodologie; Selbstevaluation; Selbstständigkeit; Arbeitswelt; Berufsvorbereitung; Deutschland; Lehrer; Österreich; Professionalisierung; Schüler; Schule; Theorie; Unterricht; Evaluation; Personalentwicklung; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Selbstständigkeit; Methodologie; Selbstevaluation; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeitswelt; Personalentwicklung; Professionalisierung; Berufsvorbereitung; Modularisierung; Qualitätssicherung; Theorie; Deutschland; Österreich |
Abstract | Der vorliegende Band vermittelt sowohl dem schulischen Praktiker als auch Studierenden und Pädagoginnen und Pädagogen einen Überblick und erweitert individuelle Evaluationskompetenz. Nach einer begrifflichen und theoretischen Einführung stehen Lernende und Lehrende, Schulentwicklung und Unterrichtsentwicklung im Zentrum der Betrachtung. Abschließend finden sich Tipps und Empfehlungen für die eigene Evaluationspraxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |