Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeering, Peter (Hrsg.); Osewold, Daniel (Hrsg.)
TitelConstructing scientific understanding through contextual teaching.
QuelleBerlin: Frank & Timme (2007), 345 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86596-118-5; 978-3-86596-118-1
SchlagwörterBiologieunterricht; Erwachsenenbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Wissenschaftstheorie; Biologieunterricht; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikgeschichte; Physikunterricht; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftstheorie; Erwachsenenbildung
AbstractThis volume includes a selection of contributions to the 6th International Conference for the History of Science in Science Education held at the Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg in July 2006. The conference was devoted to discussing the function of historical contexts in science education. Some of the papers in this collection discuss this issue from a theoretical point of view, others describe practical teaching experiences; they cover examples from the fields of astronomy, biology, mathematics, and physics. Bringing them together should make manifest the potential of using historical contexts in science education, in particular in teaching not only science but also the nature of science.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: