Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilliams, Howard
TitelMaths in the grammar classroom.
QuelleIn: ELT journal, 60 (2006) 1, S. 23-33
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
DOI10.1093/elt/cci078
SchlagwörterMethodik; Grammatik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mathematik; Effizienz
AbstractThe article reports work to assist learners in acquiring insights into certain grammatical and lexical areas of English by drawing on their awareness of fairly elementary mathematical concepts - and shows how often English structures can behave in ways parallel to numbers. For learners with an appropriate background and learning style, it is suggested that this approach can be a powerful way of supporting their language learning by making connections to concepts with which they are already familiar. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: