Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaters, Alan
TitelThinking and language learning.
QuelleIn: ELT journal, 60 (2006) 4, S. 319-327
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterBewusstmachung; Gedächtnis; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Übersetzung; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Englischunterricht
AbstractThe importance of thinking for language learning has been recognized for some time. ELT activities which encourage active mental processing have become increasingly common. However, there is evidence that the use of such activities has still not become widespread in a number of ELT situations. One reason for this may be lack of awareness about how levels of thinking can be conceptualized in ELT activities. The paper therefore attempts to clarify the types of thinking that ELT activities can promote, and how they can be integrated in a basic learning cycle. In particular, it focuses on the possibility (and importance) of providing learners who have only a limited knowledge of English with activities that nevertheless involve creative thinking. The ideas are illustrated via a series of sample activities. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: