Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiessen, Hans W.
TitelVideosegmente als authentische Lehrmaterialien für den Sprachunterricht in computergestützten Multimedia-Produktionen?
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2006) 45, S. 91-96
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3950
SchlagwörterCD-ROM; Multimedia; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Video; Selbsttätigkeit; CD-ROM; Multimedia; Selbsttätigkeit; Video; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde
AbstractVideosegmente in einer Multimedia-CD-ROM zum Sprach- und Landeskunde-Unterricht werden trotz ihrer fachdidaktisch eindeutigen Nützlichkeit von Studierenden im Kontext des selbstgesteuerten Lernens offenbar kaum genutzt, sodass ihre Produktion in diesem Kontext nicht sinnvoll zu sein scheint. Der Autor beschreibt die Beobachtungen, die zu dieser Aussage geführt haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: