Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giessen, Hans W. |
---|---|
Titel | Videosegmente als authentische Lehrmaterialien für den Sprachunterricht in computergestützten Multimedia-Produktionen? |
Quelle | In: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2006) 45, S. 91-96
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1861-3950 |
Schlagwörter | CD-ROM; Multimedia; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Video; Selbsttätigkeit; CD-ROM; Multimedia; Selbsttätigkeit; Video; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde |
Abstract | Videosegmente in einer Multimedia-CD-ROM zum Sprach- und Landeskunde-Unterricht werden trotz ihrer fachdidaktisch eindeutigen Nützlichkeit von Studierenden im Kontext des selbstgesteuerten Lernens offenbar kaum genutzt, sodass ihre Produktion in diesem Kontext nicht sinnvoll zu sein scheint. Der Autor beschreibt die Beobachtungen, die zu dieser Aussage geführt haben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |