Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAs, Beate van
TitelStorytelling - mehr als Geschichten erzählen!
Niederländisch in der Grundschule.
QuelleIn: Nachbarsprache niederländisch, 21 (2006) 2, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-5761
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grundschule; Märchen; Erzählen; Niederländischunterricht; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Didaktisches Material; Erzählen; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Niederländischunterricht
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag zunächst einige Prinzipien des frühen Fremdsprachenerwerbs (in der Grundschule) vor und behandelt danach kurz die schulischen Konsequenzen daraus. Daraufhin zeigt sie anhand eines didaktisierten Märchens ("Het huisje in de want"), wie durch Erzählungen Gesprächsanlässe geschaffen werden, die in einen themenorientierten Unterricht münden können. Das Märchen findet sich im Anhang des Beitrags.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nachbarsprache niederländisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: