Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelOnline versus Onsite Learning? Insights into Computer-Based University Courses in Foreign Language Pedagogy.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2006) 77, S. 9-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sprachlehrforschung; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Sprachlehrforschung; Kurs; Empirische Forschung; Internet; E-Learning; Lernen; Selbstständiges Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; E-Learning; Kurs; Erfahrungsbericht; Internet
AbstractDie Autorin beschreibt ihre Erfahrungen mit computerorientiertem Unterricht, deren Auswertung auf einem seit dem Jahre 2003 laufenden Projekt basiert. Der Beitrag stellt die Fortsetzung ihres Aufsatzes "Auf dem Weg zum E-Learning. Erfahrungsbericht über ein computergestütztes Lehrangebot in der Fremdsprachenlehr- und lernforschung" dar (erschienen in Fremdsprachen und Hochschule (2004) 70, S. 7-40). Es werden wesentliche Fragen hinsichtlich der Interaktion und Interdependenz von E-Learning und traditionellem Lernen im Klassenzimmer einer ersten wichtigen Beantwortung zugeführt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: