Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRusso, Eva-Maria
TitelPost-War Humor in the Upper-Division German Literature Classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 39 (2006) 1-2, S. 55-68Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Deutsch als Fremdsprache; Humor; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; USA
AbstractThe article presents several units from a course on German Humor offered at Washington University in St. Louis in the Spring of 2003 and 2006. The course was constructed according to the principles of the task-based classroom outlined by James Lee and employed at Georgetown University. The emphasis in each of the four units, which address East vs. West German Humor, Gender and Humor, the Americanization of German Humor and Ethnic Comedy respectively, is on student investigation and interpretation rather than instructor lectures. The cultural sophistication required for the comprehension of humor is addressed via student presentation, comparison, and continued grammatical practice. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: