Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Legutke, Michael |
---|---|
Titel | Die Handpuppe als Partner. Ein hilfreiches Medium im Unterricht. |
Quelle | In: Primary English, 4 (2006) 6, S. 8-9 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Verbale Kommunikation; Medien; Handpuppe; Grundschule; Lehrer-Schüler-Relation; Didaktik; Methodik; Vermittelnde Methode; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Realia; Dialog |
Abstract | Der Autor diskutiert Einsatzmöglichkeiten der Handpuppe als Realie im Englischunterricht der Grundschule. Zunächst wird deren Verwendung aus psychologischer, sprachlicher und lernstrategischer Sicht begründet (die Handpuppe als Mittler zwischen Lehrer und Schülern, als Dialogpartner und als Lernhelfer). Anschließend wird auf die Auswahl geeigneter Handpuppen für den Unterricht und deren methodischen Einsatz eingegangen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |