Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hanack, Claudia |
---|---|
Titel | Books, Places and People. (Klasse 5/6). |
Quelle | In: : in Englisch, (2006) 4, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 3 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Affektives Lernen; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben; Lesen; Schreiben; Beschreibung; Textauszug |
Abstract | Der Beitrag enthält drei Arbeitsblätter zum Thema "Lesen" mit Einsatz- und Lösungsvorschlägen: Bei der Bearbeitung des Übungsblattes Stories and Feelings sollen die Schüler/-innen u.a. alle ihnen bekannten Vokabeln zum Stichwort "Gefühle" auflisten und sich - ausgehend von einer Abbildung - mit den Gefühlen auseinandersetzen, die beim Lesen ausgelöst werden können. Auf dem Arbeitsblatt My Storehouse of Ideas werden die Lernenden gebeten, ihnen bekannte englische Bücher zu nennen und in einem Assoziogramm die Hauptfigur ihres Lieblingsbuchs zu beschreiben. Im Zentrum des Übungsblatts "The Great Stone Face" steht eine Textstelle aus einer Geschichte Nathaniel Hawthornes, von der ausgehend beispielsweise über den Inhalt des Textes spekuliert werden soll. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |