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Autor/inSteiger, Michaela
TitelPhonetik im Primarschulbereich.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Unterrichtsstunde; Abzählvers; Betonung; Deutsch als Fremdsprache; Gedicht; Silbe; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Intonation
AbstractIn dem Beitrag werden einige Vorschläge zur Einübung der Intonation des Deutschen im Primarschulbereich gemacht. Vorgeschlagen wird der Einsatz von Gedichten, Abzählreimen und von Geheimsprachen, die für die Veranschaulichung der im Deutschen typischen Struktur von betonten und unbetonten Silben geeignet sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
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