Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrickstrack-García, Roswitha
TitelViva México.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 4 (2006) 4 (15), S. 40-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSpiel; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Tourismus; Erfahrungsbericht; Mexiko
AbstractIn dem Beitrag wird die Erstellung einer virtuellen Reise nach Mexiko im Rahmen einer Projektwoche beschrieben. Die überwiegend aus Spanischlernenden bestehende Gruppe entwarf ein Brettspiel, dessen Ziel es ist, Chichén Itzá zu erreichen und sich auf dem Weg dorthin möglichst viel landeskundliches Wissen anzueignen. Die Autorin stellt die einzelnen Elemente des Spiels dar (Spielplan, Spielfiguren, Pyramidenbausteine, Aufgabenkarten) und gibt praktische Hinweise für dessen Einsatz. Dabei empfiehlt sie, insbesondere darauf zu achten, den Rahmen des Spiels übersichtlich zu halten, damit das Spiel - anders als in der Projektwoche - auch zu einem Ende gebracht werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: