Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tschumi, Laurent |
---|---|
Titel | L'apprentissage de concepts dans l'enseignement bilingue. |
Quelle | In: Babylonia, (2006) 2, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Fachsprache; Abstraktum; Unterrichtsstunde; Methodik; Unterrichtsstunde; Immersion; Wortschatzarbeit; Bilingualer Unterricht; Abstraktum; Fachsprache |
Abstract | Der Autor des Beitrags beschäftigt sich mit der Frage, wie im bilingualen (immersiven) Unterricht abstrakte Begriffe erworben werden. Dabei entwirft er einen Ansatz für ein - an einigen kurzen Beispielen konkretisiertes - didaktisches Konzept, das dazu beitragen soll, beim Erwerb abstrakter Begriffe sprachliche und nichtsprachliche Elemente sinnvoll miteinander zu verknüpfen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |