Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTschumi, Laurent
TitelL'apprentissage de concepts dans l'enseignement bilingue.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterFachsprache; Abstraktum; Unterrichtsstunde; Methodik; Unterrichtsstunde; Immersion; Wortschatzarbeit; Bilingualer Unterricht; Abstraktum; Fachsprache
AbstractDer Autor des Beitrags beschäftigt sich mit der Frage, wie im bilingualen (immersiven) Unterricht abstrakte Begriffe erworben werden. Dabei entwirft er einen Ansatz für ein - an einigen kurzen Beispielen konkretisiertes - didaktisches Konzept, das dazu beitragen soll, beim Erwerb abstrakter Begriffe sprachliche und nichtsprachliche Elemente sinnvoll miteinander zu verknüpfen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: