Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauke, Susanne Maria |
---|---|
Titel | Die indirekte Rede im Spanischen. Reproduktive Regelformulierung im "Verbenwald". |
Quelle | In: Hispanorama, (2006) 113, S. 96-99 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Indirekte Rede; Spanischunterricht; Verb; Grammatikunterricht; Intensivkurs; Unterrichtseinheit; Intensivkurs; Unterrichtseinheit; Grammatikunterricht; Indirekte Rede; Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erwachsenenbildung |
Abstract | In dem Beitrag wird die Einführung der grammatischen Konstruktion der indirekten Rede des Spanischen in einem Intensiv-Firmenkurs beschrieben, der sich auf dem Niveau A2/B1 befindet. Ziel der Lehrenden war es, klassischen Grammatikunterricht und damit Blockaden oder ängstliche Stimmung bei den Lernenden zu vermeiden. Es wird der Unterrichtsablauf einer Unterrichtsstunde dargestellt, in der sich die Lernenden die Konstruktionen für den Gebrauch der indirekten Rede mithilfe verschiedener Illustrationen weitgehend selbsttätig erschließen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |