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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauke, Susanne Maria
TitelDie indirekte Rede im Spanischen. Reproduktive Regelformulierung im "Verbenwald".
QuelleIn: Hispanorama, (2006) 113, S. 96-99Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterErwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Indirekte Rede; Spanischunterricht; Verb; Grammatikunterricht; Intensivkurs; Unterrichtseinheit; Intensivkurs; Unterrichtseinheit; Grammatikunterricht; Indirekte Rede; Verb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erwachsenenbildung
AbstractIn dem Beitrag wird die Einführung der grammatischen Konstruktion der indirekten Rede des Spanischen in einem Intensiv-Firmenkurs beschrieben, der sich auf dem Niveau A2/B1 befindet. Ziel der Lehrenden war es, klassischen Grammatikunterricht und damit Blockaden oder ängstliche Stimmung bei den Lernenden zu vermeiden. Es wird der Unterrichtsablauf einer Unterrichtsstunde dargestellt, in der sich die Lernenden die Konstruktionen für den Gebrauch der indirekten Rede mithilfe verschiedener Illustrationen weitgehend selbsttätig erschließen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
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