Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayora, Carlos A.
TitelIntegrating Multimedia Technology in a High School EFL Program.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 3, S. 14-21, 37Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fragebogen; Multimedia; Effizienz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Venezuela; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Video; Fragebogen; Privatschule; Multimedia; Sprachlabor; Empirische Forschung; Sprachlabor; Privatschule; Computerunterstützter Unterricht; Technisches Unterrichtsmittel; Video; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Erfahrungsbericht; Venezuela
AbstractDer Beitrag ist als Plädoyer für einen durch multimediale Lernsoftware unterstützten Fremdsprachenunterricht zu verstehen. Hauptargumente für einen solchen Unterricht sind nach Meinung des Autors die hohe Effizienz, die multimedial gestütztes Lernen auch für Schulklassen mit hoher Schülerzahl haben könne, und die Variabilität verschiedener Programme, die es ermögliche, die Übungen dem individuellen Niveau der Lernenden anzupassen. Seine Ansicht stützt er durch einen persönlichen Erfahrungsbericht über das Entstehen eines Sprachlabors an einer privaten Highschool, das an 36 Lernstationen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, ihre Sprachkenntnisse durch Computer- und Videolernsoftware zu erweitern. Als obligatorische Lerneinheit zusätzlich zum eigentlichen Sprachunterricht bietet das Sprachlabor einen erweiterten Zugang zu der Fremdsprache und höhere Effektivität beim Sprachenlernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: