Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiggemann, Dorothee
TitelA in our classroom.
Erste kreative Schreibversuche.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 4, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Motivation; Anfangsunterricht; Kreatives Schreiben; Unterrichtsstunde; Lückentext; Grundschule; Motivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lückentext; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractMit Blick darauf, dass kreative Schreibaufgaben die Phantasie von Kindern anregen und somit motivierend wirken können, ermuntert die Autorin Lehrende, diese bereits im Englischunterricht der Grundschule auf Anfangsniveau einzusetzen. Da das freie Schreiben auf dieser Lernstufe nur sehr eingeschränkt möglich ist, wird auf die Idee vorgefertigter Textbausteine zurückgegriffen, mit deren Hilfe die Schüler/-innen eigene Geschichten zusammensetzen und eingebaute Wortlücken füllen sollen. Als Beispiel hierfür enthält der Beitrag ein bebildertes Arbeitsblatt mit Übungsanleitung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: