Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStracke, Elke
TitelMethodologische Überlegungen zu einem Forschungsprojekt: Sichtweisen von Lernenden und Lehrenden auf blended language learning (BLL).
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 17 (2006) 1, S. 99-112Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Methodologie; Einstellung (Psy); CD-ROM; Deutschland; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interview; Lehrer; Lernen; Schüler; Spanischunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; CD-ROM; Methodologie; Forschungsprojekt; Triangulation; Empirische Forschung; Lehrer; Schüler; Lernen; Methodik; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Hochschule; Blended Learning; Triangulation; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractThe paper presents a research project investigating, primarily, learners' and teachers' views on blended learning (BL) in foreign language learning and teaching, as well as the relationship between computer-assisted language learning (CALL) and the development of learner autonomy. The study was conducted at the University of Münster (Germany); the data was collected from semi-structured interviews (primary data) and questionnaires. Students and teachers reflected on their experience in blended French and Spanish classes. The paper, in a first step, sketches the theoretical background of the research project. Secondly, it presents the overall research design, offering transparency with regard to its genesis, development, and research context. Finally, it discusses issues related to the use of method and data triangulation. The paper concludes by emphasizing the usefulness of such a methodological approach, as it allowed for an in-depth exploration of learners' and teachers' views on the blended language learning (BLL) environment under investigation. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: