Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Dagmar
TitelPass me the butter, please.
Visualisierung von Sprachstrukturen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 3, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBewusstmachung; Mimik; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Hören; Nahrungsaufnahme; Sprechen; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Silent Way; Visualisieren
AbstractIn dem Beitrag wird unterrichtspraktisch veranschaulicht, wie man mittels des methodisch-didaktischen Ansatzes The Silent Way Sprachstrukturen bewusst machen kann, wie Kinder diese durch anschauliche Übungen verinnerlichen können und wie die dabei gelernten Tischmanieren und Vokabeln zum Wortfeld "Frühstück" schließlich am gemeinsamen Frühstückstisch angewendet werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: