Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Dagmar |
---|---|
Titel | Pass me the butter, please. Visualisierung von Sprachstrukturen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 3, S. 17-20 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Mimik; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Hören; Nahrungsaufnahme; Sprechen; Wortfeld; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Silent Way; Visualisieren |
Abstract | In dem Beitrag wird unterrichtspraktisch veranschaulicht, wie man mittels des methodisch-didaktischen Ansatzes The Silent Way Sprachstrukturen bewusst machen kann, wie Kinder diese durch anschauliche Übungen verinnerlichen können und wie die dabei gelernten Tischmanieren und Vokabeln zum Wortfeld "Frühstück" schließlich am gemeinsamen Frühstückstisch angewendet werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |