Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurner, Tony
TitelIs the teaching of English grammar neglected in today's foundation course?
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 39 (2006) 2, S. 8-13Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 1; Anmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterEmpirische Forschung; Selbsteinschätzung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Norwegen; Selbsteinschätzung; Grammatikunterricht; Empirische Forschung; Sekundarbereich; Lehrplan; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Grammatikstoff; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsdesiderat; Situationsbericht; Norwegen
AbstractDer Autor des Beitrags stellt die Ergebnisse seiner MA thesis vor. Mittels einer Analyse verschiedener Lehrbücher, Lehrpläne und einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern wurde untersucht, welche Rolle der Grammatikunterricht derzeit in den Highschool-Grundkursen des Faches Englisch in Norwegen spielt. Der Arbeit liegt die Annahme zu Grunde, dass dem Grammatikunterricht in Norwegen keine große Bedeutung zugeordnet wird, da allgemein davon ausgegangen wird, dass die meisten Lernenden scheinbar gute Englischkenntnisse haben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: