Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWegele, Erika
TitelTutorielle Betreuung beim Online-Sprachprogramm uni-deutsch.de.
Erste Erfahrungen aus der Praxis.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 11 (2006) 2, S. 1-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterDigitale Medien; Selbstständiges Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Berufsbezug; Wissenschaftssprache; Hochschule; Fernunterricht; E-Learning; Kurs; Erfahrungsbericht; Tutor
AbstractUni-deutsch.de, ein Online-Programm für Studium, Forschung und Beruf, wurde federführend an der Universität München entwickelt und wird seit 2004 in betreuten Online-Kursen angeboten. Die tutorielle Betreuung der Teilnehmer/-innen ist entscheidend für deren Lernerfolg und die Motivation zur aktiven Beteiligung am Kurs. In dem Bericht werden das Programm und die Schritte der tutoriellen Betreuung beschrieben. Dabei werden Erfahrungen aus der Praxis dargelegt und die Schwierigkeiten einer Betreuung über die Ferne verdeutlicht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: