Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brammerts, Helmut |
---|---|
Titel | Tandemberatung. |
Quelle | In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 11 (2006) 2, S. 1-16
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen 4; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1205-6545 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lernberatung; Fremdsprachenunterricht; Tandem-Methode |
Abstract | Um die Chancen zu erhöhen, dass Fremdsprachenlerner das Potential des Lernkontextes "Selbstgesteuertes Lernen im Tandem" erkennen und für sich ausnutzen können, ist inzwischen ein breiter Fächer von Unterstützungsmaßnahmen entwickelt worden. Die individuelle Beratung spielt dabei eine zentrale Rolle, weil sie allein auf die individuellen Voraussetzungen und Ziele der Lerner im direkten Dialog eingehen kann. Beispiele aus der Beraterpraxis schließen den Beitrag ab. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |