Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrammerts, Helmut
TitelTandemberatung.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 11 (2006) 2, S. 1-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterEmpirische Forschung; Lernberatung; Fremdsprachenunterricht; Tandem-Methode
AbstractUm die Chancen zu erhöhen, dass Fremdsprachenlerner das Potential des Lernkontextes "Selbstgesteuertes Lernen im Tandem" erkennen und für sich ausnutzen können, ist inzwischen ein breiter Fächer von Unterstützungsmaßnahmen entwickelt worden. Die individuelle Beratung spielt dabei eine zentrale Rolle, weil sie allein auf die individuellen Voraussetzungen und Ziele der Lerner im direkten Dialog eingehen kann. Beispiele aus der Beraterpraxis schließen den Beitrag ab. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: