Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gross, Christiane |
---|---|
Titel | One class - two groups. Englischunterricht in jahrgangsübergreifenden Klassen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 4 (2006) 2, S. 25-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Lernsituation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Reformpädagogik; Unterrichtsplanung; Lernsituation; Homogenität; Grundschule; Altersstufe; Lernstufe; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Homogenität |
Abstract | Die Autorin greift den Gedanken des jahrgangsübergreifenden Unterrichts auf und überträgt dieses reformpädagogische Unterrichtskonzept auf den Englischunterricht in der Primarstufe. Zunächst erläutert sie die pädagogischen Vorteile des jahrgangsübergreifenden Unterrichts allgemein, um dann eine allgemein gehaltene Grobstrukturierung einer Unterrichtsstunde zu entwickeln. Das Konzept wird an konkreten Beispielen aus der Praxis verdeutlicht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |